Sie sind hier: Startseite » Service » Mobilitätstrainings der BVG

Mobilitätstrainings der BVG

Gute Übung!

Eine sehr gute Vorbereitung, um die öffentlichen Verkehrsmittel kennenzulernen und sich mit seinem Rollstuhl zu bewegen, bietet die BVG in seinen Mobilitätstrainings an.

Äußerst freundliche und geduldige Mitarbeiter weisen einen in die unterschiedlich vorhandenen Rampentypen ein und man hat genug Zeit das Befahren zu üben. Mir war besonders wichtig vermittelt zu bekommen, wie man sich im Inneren der verschiedenen Straßenbahnen mit seinem Rollstuhl „einparken“ sollte.

Ich kann jedem Mobilitätseingeschränkten Menschen ein solches Training nur weiterempfehlen! Für die Jenigen die nicht in Berlin wohnen sollten bei Ihren Verkehrsbetrieben nach solchen Mobilitätstrainings nachfragen. Eine tolle Sache!

Den BVG Mitarbeitern, die mir das vermittelt haben an dieser Stelle nochmal meinen großen Dank ;-)!

Nähere Informationen erfahren Sie hier !